FAQ - Häufig gestellte Fragen & Kontakt
Als junges Unternehmen ist es enorm wichtig für uns, ehrliches und direktes Feedback zu unseren Leistungen, unserem Service und unseren Produkten zu erhalten, denn nur so können wir uns in die richtige Richtung entwickeln. Unsere Strategie ist es daher, konstruktive Kritik unserer Kund:innen anzunehmen und bestmöglich umzusetzen, um so unsere Produkte sowie unser Angebot weiterzuentwickeln. Wir freuen uns daher sehr darüber, wenn Du Dich bei uns melden würdest, sobald Dir etwas auffällt, Dich etwas stört oder Du Vorschläge & Verbesserungen hast!
Jetzt kommen die FAQs, die Dir hoffentlich bei den ersten Fragen weiterhelfen können! Ein Kontaktformular findest du weiter unten auf der Seite.
Defektes oder falsches Produkt
Falsche Lieferung oder defektes Produkt? Kein Problem, wir kümmern uns darum!
Dir wurde ein falscher oder defekter Artikel zugeschickt?
Ups! Da muss wohl etwas schiefgelaufen sein. Das tut uns leid.
Gerne kannst Du unser Widerrufsformular ausfüllen oder Dich umgehend per E-Mail oder Telefon bei uns melden und wir kümmern uns um Dein Anliegen.
Kontakt:
[email protected]
Retoure & Umtausch
Du hast Dir etwas im C-Rope Shop gekauft und möchtest es zurückgeben oder umtauschen? Dann nutze bitte unser Widerrufsformular:
Du bist nicht zufrieden mit Deinem Produkt?
Das ist aber schade. Sollte dieser Fall eintreten, kannst Du unser Widerrufsformular ausfüllen oder Dich gerne bei uns melden und wir schauen, wie wir Dich umstimmen können.
Kontakt:
[email protected]
Retouren Adresse
Wenn Du Dein Produkt zurückschicken möchtest, fülle bitte unser Widerrufsformular aus. Bei Problemen meld Dich bitte bei Lars. Ansonsten gehen unsere Retouren an folgende Adresse:
Ralph Meder
Stadtkamp 80
47574 Goch
Kontakt:
Was kostet der Rückversand?
Die Kosten einer Rücksendung liegen aktuell noch bei Dir, wir arbeiten jedoch daran.
Hast Du ein Rückgaberecht?
Bei uns hast Du eine 100-Tage-Geld-zurück-Garantie. Solltest Du Dein Produkt also zurückgeben wollen, fülle bitte unser Widerrufsformular aus. Bei Problemen schreibe uns eine E-Mail mit Deinem Anliegen und wir kümmern uns um den Rest.
Kontakt:
Hier geht es direkt zu unserem Widerrufsformular:
Lieferung & Versand
Du hast eine Frage Deiner Lieferung, dem aktuellen Lagerbestand oder generell über den Versand?
Dein gewünschtes Produkt ist nicht auf Lager?
Kein Problem! Wir kümmern uns darum, dass die Produkte so schnell wie möglich wieder auf Lager sind. Gerne kannst Du Dich dazu auch einfach erkundigen, wann das der Fall sein wird. Gerne benachrichtigen wir Dich auch auf Anfrage hin, sobald die Produkte dann wieder vorhanden sind.
In welche Länder versenden wir?
Aktuell verschicken wir europaweit.
Wann erhältst Du kostenlosen Versand?
Bei uns erhältst Du deutschlandweit kostenlosen Versand ab einem Einkaufswert von 25 €.
Was kostet der Versand innerhalb der EU?
Deutschlandweit versenden wir kostenlos ab einem Wert von 25 €.
Für alle weiteren europäischen Länder fällt eine Versandgebühr von 7,95 € an.
Mit welchem Versanddienstleister verschicken wir?
Da Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein bei uns großgeschrieben werden, versenden wir ausschließlich mit DHL GoGreen, um Versand und Logistik grün zu gestalten.
Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeiten werden jeweils pro Produkt beim Kauf angegeben. Die Frist für die Lieferung beginnt am ersten Werktag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an den Zahlungsdienstleister und endet mit Ablauf des letzten Tages der Frist. Für gewöhnlich beträgt die Lieferzeit zwischen 3 und 14 Werktage.
Erhältst Du eine Sendungsverfolung?
Aber natürlich! Damit Du stets sicher sein kannst, wo sich Dein Paket auf der Reise zu Dir befindet, bekommst Du nach dem Versand einen Link zur Sendungsverfolgung. Wenn Du zusätzlich ein Kundenkonto angelegt hast, kannst Du auch da unter der jeweiligen Bestellung Deinen Link zur Sendungsverfolgung abrufen.
Kannst Du Dein Paket an eine Packstation liefern lassen?
Auch das geht! Wenn Du Dein Paket lieber an eine Packstation liefern lassen möchtest, dann gib bei der Lieferadresse einfach die Adresse der Packstation sowie Deine Post ID an und Dein Paket wird umgehend dorthin geliefert.
Bezahlung
Bei der Bezahlung ist ein Problem aufgetreten oder Du möchtest wisse, mit welchen Zahlungsmitteln Du im C-Rope Shop bestellen kannst?
Was ist die 100-Tage-Geld-Zurück-Garantie?
Solltest Du nicht zu 100 % zufrieden mit Deinem Produkt sein, bieten wir Dir an, dass Du dieses an uns zurücksenden kannst. Warum wir das machen? Wir möchten, dass Du und Deine Kamera sich geborgen fühlen. Schicke uns dazu einfach eine E-Mail und wir kümmern uns um den Rest. Innerhalb von 24h erstatten wir dann den Betrag – ohne Wenn und Aber! Warum wir das können? Sagen wir es so: Nur 1 von 300 Fotograf:innen schickt ein Produkt zurück!
Kontakt:
Welche Zahlungsarten bieten wir an?
Bei uns hast Du die Möglichkeit bei Deiner Zahlung zwischen PayPal, Klarna, Kreditkartenzahlung und dem Kauf auf Rechnung auszuwählen.
Es gab eine Fehlermeldung bei Deiner Bezahlung und Du bist Dir nicht sicher, ob die Bestellung erneut verarbeitet wird?
Sollte diese Meldung bei Dir aufkommen, meld Dich einfach kurz bei uns! Manchmal kann es sein, dass sich Fehler in den Prozess einschleichen und damit Du oder Deine Bestellung keinen Schaden davon tragen, kümmern wir uns in diesem Fall immer höchstpersönlich darum. Schreibe uns hierzu einfach eine E-Mail oder ruf am besten direkt an, damit wir Deinen Bestellvorgang einsehen und das Problem im Handumdrehen lösen können.
Kontakt:
Feedback
Du hast eine Idee, was wir an unseren Produkten, unserem Sortiment oder unserem Service verbessern können?
Du bist nicht zufrieden und/oder hast Verbesserungs- sowie Produktvorschläge?
Wir freuen uns, wenn Du Dich dann umgehend bei uns meldest. Deine Meinung ist uns sehr wichtig und wir sind stets auf der Suche nach Verbesserungen und neuen Produktmöglichkeiten. Sollte Dir also etwas in unserem Sortiment fehlen, schreib uns das an
Kundenkonto
Du hast Fragen zu Deinem C-Rope Kundenkonto oder dazu, wie Du an die kostenlosen Lightroom Presets gelangst?
Wie erstellst Du ein Kundenkonto?
Wenn Du ein Kundenkonto anlegen möchtest, um Deine Rechnungsdetails für den nächsten Kauf zu speichern und immer Up-to-Date zu sein, dann kannst Du dies beim Check-out an der Kasse ankreuzen. Setze dafür den Haken bei "Ein Kundenkonto eröffnen?" und Deine relevanten Daten werden gespeichert.
Was passiert mit Deinen persönlichen Daten?
Deine Daten werden mit höchster Sicherheitsstufe bei uns behandelt und nicht an Drittanbieter weitergegeben. Genaueres kannst Du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Wie kommst Du an die kostenlosen Presets?
Um an die Presets zu kommen, musst Du auf unserer Startseite unter “Sichere Dir unsere Lightroom Presets” Deine E-Mail-Adresse eintragen, den Haken bei der Datenschutzerklärung setzen und abschicken. Dann bekommst Du eine E-Mail von uns zugeschickt, in der Du Deine Identität kurz bestätigen musst und dann werden Dir umgehend die Presets zum Download per Mail zugesendet.
Unsere Partner & Händler
Du würdest Dir unsere Produkte gerne mal anschauen? Dann schau doch bei einem unserer Partnerfirmen vorbei!
Du würdest Dir unsere Produkte gerne live und in Farbe anschauen?
Wir haben verschiedene Kooperationspartner:innen, bei denen Du gerne mal vorbeischauen kannst. Hier findest Du alle Adressen:
ENJOYYOURCAMERA STORE
Eleonorenstraße 20
30449 Hannover
Foto Leistenschneider
https://www.foto-leistenschneider.de/Filialfinder?distance=25&order=distance
Foto Koch
Schadowstraße 62
40212 Düsseldorf
Foto DINKEL
Landwehrstr. 6
80336 München
Foto Lambertin
an d. Rechtschule 1
50667 Köln
PROBIS MEDIA SOLUTIONS
Stresemannstr. 375
22761 Hamburg
Foto Bantle
Charlottenstraße 19
88212 Ravensburg
Du würdest unsere Produkte gerne in Deinem Laden o. Ä. vertreiben?
Über neue Kooperationen freuen wir uns natürlich immer. Daher schreib uns gerne eine E-Mail dazu oder ruf kurz an, damit wir alles Weitere mit Dir besprechen können.
Kontakt
Infos für Produkttester:innen
Du würdest gerne mit uns zusammen arbeiten und Content als Produkttester:in erstellen?
Du wolltest schon immer mal Produkttester:in werden?
Da wir ständig auf Feedback aus sind, könnte das für uns beide vielleicht interessant werden! Wenn Du Interesse daran hast, dann bewirb Dich hier.
Produktinformationen
Du hast nähere Fragen zu unseren Produkten? Wenn Du Deine Antwort hier nicht findest, schau mal auf der Produktseite vorbei. Dort gibt es produktspezifischere Antworten für Dich.
Was ist der Unterschied zwischen einem Standardgurt und dem C-Rope Kameragurt?
Unsere Kameragurte unterscheiden sich in erster Linie im Design und den verwendeten Materialien. Oft sind Kameragurte rein praktisch orientiert entworfen und daher nicht sonderlich ansprechend fürs Auge. Unsere Gurte vereinen Design, Sicherheit und eine praktische Handhabung.
Unsere Materialien Paracord und Kletterseil sichern anderen das Überleben in Extremsituationen und bei uns Deine Kamera. Bezeichnend sind ihre Eigenschaften, die insbesondere für Langlebigkeit, Sicherheit und extreme Reißfestigkeit stehen.
Auch wir haben uns in extreme Situationen und Positionen mit unseren Kameras gebracht, um uns selbst von der Qualität und Sicherheit unserer Produkte zu überzeugen. Und was sollen wir sagen? Unsere Kameras sind noch immer Kratzer-frei!
Außerdem zeichnen sich unsere Produkte durch unser eigenes Schnellverschlusssystem aus, durch das ein direkter Wechsel zwischen Kameragurt und Handschlaufe möglich ist. Mit nur einem Handgriff hast Du das Produkt dann angebracht oder abgenommen.
Was ist der Unterschied zwischen einer Handschlaufe und einem Kameragurt?
Um Dir den genauen Unterschied zu verdeutlichen, haben wir gleich einen ganzen Beitrag darüber geschrieben! Hier erfährst Du alle Details sowie Vor- und Nachteile beider Tragearten.
Welche Kameragurtlänge ist die richtige für Dich?
Unsere Gurte gibt es in verschiedenen Längen. Je nachdem wie groß Du bist, solltest Du also die richtige Länge wählen, damit der Gurt ja nicht zu kurz ausfällt!
Wenn Du Deinen Gurt am liebsten als Nackengurt trägst und unter 1,75 m groß bist, empfehlen wir die Gurtlänge 100 cm. Bist Du zwischen 1,75 m und 1,90 m groß, dann solltest Du eher zur Gurtlänge 125 cm greifen und für alle über 1,90 m großen Personen empfehlen wir die Länge 140 cm.
Unser Tipp: Wenn Du Deine Kamera am liebsten quer über die Schulter – also als Schultergurt – trägst, solltest Du die nächst größere Variante wählen!
Worin liegt der Unterschied zwischen Paracord und Kletterseil?
Letztlich lässt sich sagen, dass Paracord vom Fallschirmspringen kommt und Kletterseil – wie der Name bereits verrät – vom Klettern. Beide Materialien zeichnen sich durch eine extreme Tragkraft und Reißfestigkeit aus. Die Produkte aus Paracord werden aufwendig geflochten und bieten somit einen robusten, aber weichen und flexiblen Tragekomfort. Die Kletterseil-Produkte werden mehrfach mit einem Gurtband vernäht und anschließend mit einem Schrumpfschlauch mit Sicherheitskleber verklebt. Ob Paracord oder Kletterseil ist also hauptsächlich optische Geschmackssache, denn beide Materialien werden Deine Kamera für die Ewigkeit begleiten.
Wie sicher sind die Clips/ Schnellverschlüsse?
Ein Clip/ Schnellverschluss kann ein Maximalgewicht von 20 kg tragen. Bei einer Kamerahandschlaufe ist genau ein Clip vorhanden, wodurch wir hier ein Maximalgewicht von 20 kg empfehlen. Bei einem Kameragurt sind zwei Clips/ Schnellverschlüsse (links und rechts von der Kamera) vorhanden, was ein Maximalgewicht von 40 kg ergibt.
Wie befestige ich die Dreiecksringe und Verschlüsse an meiner Kamera?
Eine ausführliche Erklärung und ein Video findest du auf unserer Hilfe-Seite.
Eignet sich das Schnellverschlusssystem für Deine Kamera?
Sobald Deine Kamera eine Öse an der Seite hat, ist sie mit unserem System kompatibel. Bei unseren Produkten arbeiten wir außerdem mit dreieckigen Schlüsselringen, welche an so gut wie jede Kamera passen – ausgenommen Kompaktkameras.
Solltest Du eine Kompaktkamera haben, informiere Dich im Vorhinein, ob Du unsere Produkte daran anbringen kannst. Gerne kannst Du uns dazu auch fragen!
Du hast weitere Fragen?
Dann schreibe uns einfach eine E-Mail über das Kontaktformular oder rufe uns direkt an:
Lass uns gemeinsam das beste Kamerazubehör produzieren! Stell uns Deine Frage oder erzähle uns, was Du Dir wünschst.
Kontaktinformationen
C-Rope
Elbers und Meder GbR
Markusstraße 74
50968 Köln
Deutschland
E-Mail & Telefon
+49 221 57009373
[email protected]